Sprüche von Peter

Goldene Weisheiten der Luftfahrt


  1. 1.Jeder Start ist freiwillig. Jede Landung ist obligatorisch

  2. 2.Wenn Du den Knüppel nach vorne stösst, werden die Häuser grösser. Wenn Du ihn nach hinten ziehst, werden sie kleiner. Wenn du ihn zu lange ziehst, werden sie wieder grösser.

  3. 3.Es ist immer besser, unten zu sein und nach oben zu wollen als oben zu sein und zu wünschen man wäre unten.

  4. 4.Das einzige mal wo du zu viel Benzin hast, ist wenn es brennt.

  5. 5.Halte im Zweifelsfall die Höhe. Es ist noch niemand mit dem Himmel kollidiert.

  6. 6.Lerne von den Fehlern der anderen. Du lebst nicht lange genug, um sie Alle selbst zu machen.

  7. 7.Dass du auf dem Bauch gelandet bist merkst du, wenn du Vollgas brauchst, um zum Parkplatz zu gelangen.

  8. 8.Helikopter können gar nicht fliegen. Sie sehen nur so hässlich aus, dass sei von der Erde abgestossen werden.

  9. 9.Du startest mit einem vollen Sack mit Glück und einem leeren Sack mit Erfahrung. Die Kunst ist es nun, den Sack mit der Erfahrung zu füllen bevor der Sack mit dem Glück leer ist.

  10. 10.Die Erdanziehung ist ein Gesetz und nicht nur eine gute Idee, über die man diskutieren kann.

  11. 11.Die drei unwichtigsten Dinge für einen Piloten sind:
    a) die Höhe über ihm, b) die Piste hinter ihm, c) der Bruchteil einer vergangenen Sekunde.

  12. 12.Gutes Beurteilungsvermögen erwirbt man durch Erfahrung. Leider resultiert die Erfahrung aus schlechten Beurteilungen.